Alles über unser Teakwondo-Kampfsport Training

Unser Dojang bietet dir optimale Trainingsbedingungen

Bei uns wird auf über 96 m² Mattenfläche (4cm starke Matten) trainiert. Dadurch hat jeder Schüler genügend Freiraum um seine Trainingseinheiten in entspannter Atmosphäre auszuüben und unser Trainer Lukas behält stets den Überblick. Darüber hinaus stellen wir hochwertiges Equipment zur Verfügung, um bestmögliche Trainingserfolge zu garantieren.

Diese umfassen neben Geräten für den Muskelaufbau, wie Hanteln und Boxsäcke, auch Trainingsgeräte zur Schulung der Ganzkörperkoordination, wie zum Beispiel mit unserem Multi-Treffziel Schlagbaum. Da Taekwondo Training Vollkontakt bedeutet,  hat der Schutz und die Sicherheit unserer Schüler für uns höchste Prioität. Deshalb statten wir während der Trainingszeit unsere Schüler nur mit der besten Schutzkleidung aus.

Unser Dojang

Unser Jason hat immer gute Laune

Unser Equipement

Mattenbereich mit zwei Sandsäcken

Alles was das Herz begehrt

Unser Combat Club Leipzig Trainingslager mit unserem befreundeten Verein Taifun Leipzig e.V.

Unsere Trainingszeiten

Tag Zeit Gruppe
Montag 17:00 Uhr – 18:30 Uhr Wettkampf-Training für Fortgeschrittene
Mittwoch 17:00 Uhr – 18:00 Uhr

18:00 Uhr – 19:00 Uhr

Gruppe 1 (6-10 Jahre)

Gruppe 2 (10+ Jahre)

Freitag 17:30 Uhr – ca. 19:00 Uhr Schwerpunkttraining (z.B. Beweglichkeit, Athletik, Kraft, Ausdauer)
Samstag 10:00 Uhr – 12:00 Uhr Wettkampf-Gruppe (nach Absprache)

Mitgliedsbeiträge

Einzelbeitrag: 28 € / Monat
zzgl. einmalige Anmeldegebühr: 10 €

Familienbeitrag: 22,5 €/ Monat / Mitglied
zzgl. einmalige Anmeldegebühr: 10 €

Kostenloses Probetraining nach Vereinbarung

Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann komm doch auf ein Probetraining vorbei!

Unser Trainingsraum in Markkleeberg-West befindet sich an der Kreuzung Koburger Straße/ Kirschallee (ein blaues Büro- und Praxisgebäude). Auf dem Gelände gibt es ausreichend Parkplätze. Vom hauseigenen Parkplatz kommend, nutzt Du am besten gleich die Treppe, die von außen direkt in den Keller führt (neben den überdachten Fahrradständern). Hier gibt es auch eine Klingel, falls die Türe verschlossen ist. Gegenüber unserer Schule findest Du einen LIDL-Markt.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kannst Du uns ebenfalls gut erreichen.
Bus Linie 70 – Haltestelle Forsthaus Raschwitz – ca. 8 Minuten Fußweg
Bus Linie 65 – Haltestelle Sonnesiedlung – direkt vor der Schule
S-Bahn Linien S2, S4, S5, S5X – Haltestelle Markkleeberg-Nord – ca. 10 Minuten Fußweg

Hier entlang um unseren Standort auf Google Maps zu sehen.

Du hast dich schon für uns entschieden?

Sehr schön! Hier geht’s zum Online-Mitgliedsantrag.

Lust auf Vollkontakt?
Dann kontaktier uns einfach!

Wir sind Mitglied bei …

Taekwondo Union Sachsen e.V.

Deutsche Taekwondo Union e.V.

Landessportbund Sachsen